Herzlich willkommen in unserem Hotel Vier Jahreszeiten! Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Allgemeines
Welche Preise gelten für meinen Aufenthalt?
Alle angegebenen Preise sind inklusive aller gesetzlichen Steuern und Abgaben, zuzüglich € 4,82 Nächtigungs- und Kurabgabe sowie Infrastrukturbeitrag pro Person und Nacht (ab 16 Jahren). Am einfachsten nutzen Sie die Preisabfrage in unserem Buchungssystem: Datum, Personen und Paket auswählen, schon haben Sie Ihren Preis!
Was ist im Preis inklusive?
Unsere vielfältigen Vier-Jahreszeiten-Inklusivleistungen wie täglicher Thermeneintritt, Grüne-Haube ¾ Pension, Bademäntel, Badetücher, Sportprogramm…
zu den inklusivleistungen
Welche Vorteile habe ich bei einer Direktbuchung?
Nur bei Direktbuchung sichern Sie sich unsere Bestpreisgarantie, persönliche Beratung und exklusive Angebote.
Gibt es spezielle Angebote für Familien mit Kindern?
Ja, wir bieten familienfreundliche Zimmer, Kinderpreise, gratis Softeis im Sommer und viele weitere Extras. Und die Therme Loipersdorf ist ein Paradies für große & kleine Kinder!
Wie kann ich im Thermenhotel Vier Jahreszeiten bezahlen?
Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Karten, Visa und MasterCard. Eine Anzahlung ist nicht notwendig.
Wo & wie kann ich Gutscheine vom Hotel bestellen?
Nutzen Sie unser Gutscheinprogramm hier auf der Website für Ihre Gutscheinbestellung oder rufen Sie uns gerne an!
Sind Hunde im Hotel erlaubt?
Ja, Hunde sind gegen Voranmeldung in bestimmten Zimmern erlaubt. Die Kosten betragen € 25,00 pro Nacht (ohne Futter). Bitte beachten Sie, dass wir uns im Bedarfsfall eine kostenpflichtige Endreinigung des Zimmers vorbehalten.
Anreise und Abreise
Wann kann ich einchecken und wann muss ich auschecken?
Die Zimmer sind am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Am Abreisetag bitten wir die Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr freizugeben.
Kann ich am Anreisetag früher kommen?
Gerne! Der Thermeneintritt ist am Anreisetag ab 7:00 Uhr für Sie inklusive. Bademäntel & Badetücher erhalten Sie bei Check in an der Rezeption.
Ein Early Check in, also der Bezug des Zimmers ab 9 Uhr, ist auf Anfrage nach Verfügbarkeit 1 Tag vor Anreise buchbar, Aufpreis € 29,00 pro Person.
Kann ich am Abreisetag länger bleiben?
Ja! Der Eintritt in die Therme ist noch den ganzen Tag für Sie inklusive.
Je nach Verfügbarkeit ist auch ein Late Check Out (Nutzung des Zimmers bis 18 Uhr) möglich, Aufpreis € 39,00 pro Person inklusive Mittagssnack am Abreisetag. Kinder bis 15 J. im Zimmer der Eltern kostenfrei. Dieser kann am Vorabend Ihrer Abreise bei Verfügbarkeit an der Rezeption gebucht werden.
Gibt es Parkplätze im Hotel?
Ja, unsere Parkgarage sowie das Parkdeck stehen unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung, Einfahrt mittels Chipuhr.
Essen und Trinken
Wie sind die Essenszeiten im Hotel?
- Frühstück: 07:30 bis 11:00 Uhr
- Mittagssnack: 13:30 bis 16:00 Uhr (im Café-Restaurant „Zum Horst“)
- Abendessen: 18:00 bis 20:30 Uhr
Welche Mahlzeiten sind in meinem Aufenthalt inklusive?
Langschläfer-Frühstück, Suppe & Salat zu Mittag und Abendbuffet (abhängig vom gebuchten Angebot).
Ihr Aufenthalt beginnt mit dem Mittagssnack am Anreisetag (13:30 bis 16 Uhr) und endet mit dem Frühstück am Abreisetag. Bei Buchung der Halbpensionsrate (ohne Therme) beginnt Ihr Aufenthalt mit dem Abendessen.
TIPP: Buchen Sie Ihr Frühstück am Anreisetag!
Aufpreis € 25,00 pro Person, auf Anfrage & Verfügbarkeit (nicht möglich z.B. in der Hauptsaison oder wenn das Hotel ausgebucht ist).
Wird das Essen serviert?
Bei uns werden alle Mahlzeiten in Buffetform angeboten. Unser 7gängiges Candlelight Dinner wird serviert.
Kann ich im Bademantel essen gehen?
Zum Mittagssnack im Horst gerne - bei Frühstück und Abendessen bitten wir um Straßenkleidung. Danke!
Was essen die Kinder?
Das Gleiche wie die Eltern: vom riesengroßen Buffet! Während der Ferien gibt es eine eigene Kinderstation, außerhalb der Ferienzeiten zusätzlich eine kleine Kinderkarte beim Abendessen.
Ich bin Vegetarier - muss ich hungern?
Ganz im Gegenteil, mit unserer Grünen Haube ist das Angebot an vollwertig-vegetarischen Gerichten zu jeder Mahlzeit gegeben. Außerdem ist sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ein Koch an der Front-Cooking-Station answesend, der für alle Fragen offen ist. Veganer bitte vor Anreise Bescheid geben.
Was machen Gäste mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Bitte geben Sie uns diese vor Anreise bekannt, damit wir Ihre Wünsche berücksichtigen können.
Kann ich als Nicht-Hotelgast im Hotel essen?
Natürlich! Unser Café-Restaurant “Zum Horst” ist auch für externe Gäste geöffnet. Täglich ab 12:00 Uhr, Tischreservierungen sind ab 16:00 Uhr möglich.
Kann ich als Nicht-Hotelgast im Hotel frühstücken?
Bei Verfügbarkeit sehr gerne, Preis € 25,00/Person. Wir bitten um Ihre telefonische Reservierung. Je nach Auslastung kann es sein, dass wir im Restaurant keinen Platz für externe Gäste haben, wir bitten um Ihr Verständnis.
Thermenbesuch
Gibt es einen direkten Zugang zur Therme Loipersdorf?
Ja, wir sind das 1. Hotel an der Therme, unser Hotel ist direkt mit der Therme Loipersdorf verbunden. Sie erreichen das Thermenresort bequem im Bademantel - wetterunabhängig und ohne Umwege.
Ist der Eintritt in die Therme im Preis inbegriffen?
Ja, der Eintritt in das Thermenresort Loipersdorf ist von An- bis Abreise ganztags inklusive, außer bei Buchung der Pauschale "Übernachtung mit Halbpension". Bademäntel und Badetücher stellen wir Ihnen zur Verfügung. Nützen Sie gerne den Umkleidebereich im Hotel.
Wie sind die Öffnungszeiten der Therme Loipersdorf?
Thermen- und Erlebnisbad 7 bis 21 Uhr
Sonnensauna 9 bis 21 Uhr
Die Zeit von 7 bis 8:30 Uhr ist nur für Hotelgäste reserviert. Langer Badespaß jeden Freitag bis 23 Uhr.
Tipp: Jeden 1. Freitag im Monat “Mondscheinschwimmen” und jeden 3. Freitag im Monat “Thermenclubbing” jeweils bis 24 Uhr.
Was ist das Schaffelbad?
Das Schaffelbad ist ein exklusiver Bereich innerhalb der Therme, die Ruheoase von Loipersdorf, bekannt vor allem für sein vielfältiges Angebot an Saunen. Der Zutritt ist ab 16 Jahren erlaubt, limitiert und gegen Aufzahlung an der Rezeption erhältlich.
Wellness und Aktivitäten
Muss ich Badetücher und Bademantel selbst mitbringen?
Nein, wir stellen Ihnen pro Zimmer eine Badetasche mit Saunatüchern, Handtüchern und Bademänteln zur Verfügung. Bademäntel haben wir von Größe S bis XXXL, Kinderbademäntel ab Größe 104. Badeschlapfen bringen Sie bitte selbst mit - als Umweltzeichen-Hotel verzichten wir bewusst auf minderwertige Einmalschuhe.
Gibt es im Hotel einen Wellnessbereich?
Nein, dafür haben Sie den Eintritt in die Therme Loipersdorf von An- bis Abreise inklusive.
Wie reserviere ich Beauty- und Massagetermine?
Für Ihren Wunschtermin buchen Sie Ihre Behandlungen am besten im Voraus telefonisch oder per Mail. Vor Ort können Termine direkt an der Rezeption vereinbart werden. Eine Übersicht des Wellnessangebots im Hotel finden Sie hier.
Gibt es ein Fitnessstudio?
Ja, das Fitnessstudio im Thermenresort steht Ihnen täglich von 8 bis 21 Uhr zur Verfügung, freitags sogar bis 23 Uhr.
Kann ich mir im Hotel ein Fahrrad leihen?
Ja, wir haben im Hotel einen E-Bike-Verleih (€ 10 pro Stunde bzw. € 39 für den ganzen Tag).
Stornierungen und Versicherungen
Was passiert bei einer Stornierung?
Bei Stornierungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie:
- bis 3 Monate vor Anreise kostenfrei
- bis 1 Monat vor Anreise 40 %
- bis 1 Woche vor Anreise 70 %
- in der letzten Woche vor Anreise 90 % des Buchungswertes
Wir bitten um Verständnis, dass Stornierungen nur schriftlich akzeptiert werden.
Empfehlen Sie eine Stornoversicherung?
Ja, wir empfehlen den Abschluss einer Hotelstorno Plus Versicherung der Europäischen Reiseversicherung, um Ärger und finanzielle Nachteile zu vermeiden. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.
Noch Fragen oder Wünsche?
Dann rufen Sie uns am besten an oder schreiben eine kurze Nachricht! Unsere Rezeption ist täglich von 7:00 bis 21:30 Uhr für Sie da.
Das sagen unsere Gäste...
Überzeugen Sie sich von der Qualität unseres Angebots durch die Bewertungen und Auszeichnungen, die wir erhalten haben. Wir freuen uns darauf, auch Sie bald zu unseren Gästen zählen zu dürfen!
