Herzlich willkommen in unserem Hotel Vier Jahreszeiten! Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Rezeptionsteam mit Hannes & Alexandra im Thermenhotel Vier Jahreszeiten

Haben Sie weitere Fragen?

Zögern Sie nicht, uns telefonisch zu kontaktieren oder direkt an der Rezeption nachzufragen. Wir freuen uns darauf, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen!


+43 3382 8385

Allgemeine Informationen

Welche Preise gelten für meinen Aufenthalt?
Alle angegebenen Preise sind inklusive aller gesetzlichen Steuern und Abgaben, zuzüglich € 4,82 Nächtigungs- und Kurabgabe sowie Infrastrukturbeitrag pro Person und Nacht (ab 16 Jahren).

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Karten, Visa und MasterCard. Eine Anzahlung ist nicht notwendig.
Einlösung von Gutscheinen: Vier Jahreszeiten Hotelgutscheine, Loipersdorf und Thermenland Gutscheine werden ohne Einschränkung akzeptiert. "Wellcard"-Gutscheine werden nur bei Direktbuchung im Hotel mit max. € 300,00 pro Zimmer & Aufenthalt eingelöst, nicht kombinierbar mit Aktionen und anderen Rabatten. "Webhotels"-Gutscheine werden nicht akzeptiert.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?
Ja, Hunde sind gegen Voranmeldung in bestimmten Zimmern erlaubt. Die Kosten betragen € 22,00 pro Nacht (ohne Futter). Bitte beachten Sie, dass wir uns im Bedarfsfall eine kostenpflichtige Endreinigung des Zimmers vorbehalten.

Anreise und Abreise

Wann kann ich einchecken und wann muss ich auschecken?
Die Zimmer sind am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Am Abreisetag bitten wir, die Zimmer bis spätestens 11:00 Uhr freizugeben. Ihr Aufenthalt beginnt mit dem Mittagssnack am Anreisetag (13:30 bis 16 Uhr) und endet mit dem Frühstück am Abreisetag.

Kann ich am Anreisetag früher kommen?
Gerne! Der Thermeneintritt ist am Anreisetag ab 7:00 Uhr für Sie inklusive, Bademäntel & Badetücher erhalten Sie bei Check in an der Rezeption. 
Ealry Check in ist auf Anfrage nach Verfügbarkeit möglich - um € 25,00 pro Person

Kann ich am Abreisetag länger bleiben?
Ja! Der Eintritt in die Therme ist noch den ganzen Tag für Sie inklusive. 
Late Check Out ist gegen einen Aufpreise von €29,00 pro Person bis 18:00 Uhr möglich, inklusive Mittagssnack. Dies ist jedoch nur nach vorheriger Anmeldung und je nach Verfügbarkeit 1 Tag vor Abreise möglich.

zur Anreise

Thermenbesuch

Ist der Eintritt in die Therme im Preis inbegriffen?
Ja, der Eintritt in das Thermenresort Loipersdorf ist von An- bis Abreise ganztags inklusive, außer bei Buchung der Pauschale "Übernachtung mit Halbpension". Bademäntel und Badetücher stellen wir Ihnen zur Verfügung. Nützen Sie gerne den Umkleidebereich im Hotel.

Was ist das Schaffelbad?
Das Schaffelbad ist ein exklusiver Bereich innerhalb der Therme. Der Zutritt ist ab 16 Jahren erlaubt, limitiert und gegen Aufzahlung an der Rezeption erhältlich.

Wie funktioniert die Chipuhr?
Mit Ihrer Chipuhr haben Sie Zugang zu Ihrem Zimmer, können im gesamten Thermenbereich bezahlen und die Türen im Hotel öffnen. Bei Abreise bitten wir, die Chipuhr zurückzugeben.

weitere Informationen zur Therme Loipersdorf

Essen und Trinken

Nahrungsmittelunverträglichkeiten geben Sie uns bitte vor Anreise bekannt, damit wir Ihre Wünsche berücksichtigen können.

Wann finden die Essenszeiten statt?

  • Frühstück: 07:30 bis 11:00 Uhr
  • Mittagssnack: 13:30 bis 16:00 Uhr (im Café-Restaurant „Zum Horst“)
  • Abendessen: 18:00 bis 20:30 Uhr

weitere Informationen zu Kulinarik

Wellness und Aktivitäten

Wie reserviere ich Beauty- und Massagetermine?
Für Ihren Wunschtermin buchen Sie Ihre Behandlungen am besten im Voraus. Vor Ort können Termine direkt an der Rezeption vereinbart werden. Eine Übersicht des Wellnessangebots finden Sie hier.

Gibt es ein Fitnessstudio im Hotel?
Ja, unser Fitnessstudio im Thermenresort steht Ihnen täglich von 8 bis 21 Uhr zur Verfügung, freitags sogar bis 23 Uhr.

Sonstige Informationen

Gibt es WLAN im Hotel?
Ja, in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen steht Ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung.

Wo kann ich parken?
Unsere Parkgarage ist für Hotelgäste kostenlos. Ihre Chipuhr öffnet den Schranken zur Einfahrt.

Stornierungen und Versicherungen

Was passiert bei einer Stornierung?
Bei Stornierungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie:

  • Bis 3 Monate vor Anreise kostenfrei
  • Bis 1 Monat vor Anreise 40 %
  • Bis 1 Woche vor Anreise 70 %
  • In der letzten Woche vor Anreise 90 % des Buchungswertes
    Bitte beachten Sie, dass Stornierungen nur schriftlich akzeptiert werden.

Wir bitten um Verständnis, dass Stornierungen nur schriftlich akzeptiert werden.

Empfehlen Sie eine Stornoversicherung?
Ja, wir empfehlen den Abschluss einer Hotelstorno Plus Versicherung der Europäischen Reiseversicherung, um Ärger und finanzielle Nachteile zu vermeiden.

weitere Informationen zu den Buchungsinformationen

Das sagen unsere Gäste...

Überzeugen Sie sich von der Qualität unseres Angebots durch die Bewertungen und Auszeichnungen, die wir erhalten haben. Wir freuen uns darauf, auch Sie bald zu unseren Gästen zählen zu dürfen!

zu den Bewertungen & Auszeichnungen

Pärchen genießt Ausblick im Thermenhotel Vier Jahreszeiten
Bestpreis BuchenGutscheine
Telefon